• Unternehmen
  • Karriere
  • Zertifikate
  • News

Neues VOGT Prüfzentrum in Burgwedel eröffnet

Mit großer Freude und Stolz möchten wir heute einen weiteren Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte mit Ihnen teilen: Im März dieses Jahres haben wir unser nagelneues Prüfzentrum für zerstörungsfreie Werkstoffprüfung in Burgwedel eröffnet!

Diese Eröffnung markiert einen bedeutsamen Schritt in unserer Mission unseren Kunden, qualitativ hochwertige, schnelle Prüfungen und erstklassigen Service zu bieten.

Herr Brunke (Ultraschall-Werkstoffprüfer) vor der neu aufgebauten Ultraschallanlage

Mehr Fläche für Innovation

Unser neues Prüfzentrum erstreckt sich über 1.400+ Quadratmeter  und bietet somit ausreichend Platz für den Ausbau unserer Prüfkapazitäten. Wir sind nun nicht nur in der Lage, zusätzliche Ultraschall-Prüfanlagen zu installieren, sondern auch die Einstellung von qualifiziertem Personal zu erhöhen. So sind wir bestens aufgestellt, um die steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und gleichzeitig die Qualität und Effizienz unserer Dienstleistungen zu optimieren.

Der Umzug von unserem alten Prüfzentrum in das Neue war ein notwendiger Schritt, da wir trotz einer Erweiterung vor zwei Jahren an die räumlichen Kapazitätsgrenzen gestoßen waren. Unsere Mitarbeiter, die zuvor auf zwei Standorte in Burgwedel verteilt waren, arbeiten jetzt im neuen Prüfzentrum auch räumlich zusammen. Dies hat nicht nur die interne Kommunikation und Zusammenarbeit verbessert, sondern auch eine inspirierende und produktive Arbeitsumgebung geschaffen.

Unser neues Prüfzentrum war übrigens mal ein Autohaus, wodurch unsere Prüfhalle durch große Fensterflächen nun angenehm hell und lichtdurchflutet ist.

Ehemaliges Autohaus in Burgwedel wird zum neuen VOGT Prüfzentrum umgebaut.

Im neuen Prüfzentrum bieten wir auch in Zukunft die automatisierte Einzel- und Serienprüfung mit Ultraschall an, sowie die zerstörungsfreie Prüfung mittels MT, PT, VT und ET. Diese breite Palette an Prüfverfahren ermöglicht es uns, die spezifischen Anforderungen unserer Kunden in verschiedenen Branchen zu erfüllen.

Talente Willkommen - Wir bilden Quereinsteiger zu Ultraschall-Werkstoffprüfern aus.

Etwas das uns in dieser neuen Ära sehr am Herzen liegt, ist unsere Initiative zur Ausbildung von Quereinsteigern zu Ultraschall-Werkstoffprüfern.

Aufgrund der starken Nachfrage bilden wir jährlich mehrere Prüfer in unserem Hause aus. Wir ermutigen all diejenigen, die an einer spannenden, beruflichen Herausforderung interessiert sind, sich bei uns zu bewerben und Teil unseres Teams zu werden.

Zum Anlass dieses aufregenden neuen Kapitels unseres Unternehmens bedanken wir uns bei unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern für ihre anhaltende Unterstützung und ihr Vertrauen. .Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft im neuen Prüfzentrum in Burgwedel!

Werde Teil unseres Teams

Wir suchen Quereinsteiger und ausgebildete Ultraschall-Werkstoffprüfer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner