• Unternehmen
  • Karriere
  • Zertifikate
  • News

Unser Unternehmen

Seit 1983 sind wir Ihr Partner für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung.
Erfahren Sie hier mehr über unsere Geschichte und Werte.

Unsere Leidenschaft ist zerstörungsfrei

40+ Jahre sind wir Ihr Partner für die ZFP

Die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung ist unsere Leidenschaft!
Seit 1983 unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen Prüftechnologien sowie umfassenden zerstörungsfreien Prüfdienstleistungen und stellen so entscheidende Weichen für weniger Ausschuss, fehlerfreie Bauteile und risikolosen Produkteinsatz.

Unsere Geschichte

Von der klassichen Dienstleistung zur verlängerten Werkbank

Wir freuen uns, Ihnen einen Einblick in unsere spannende Unternehmensgeschichte geben zu dürfen. Seit unserer Gründung im Jahr 1983 haben wir eine aufregende Reise durch die Welt der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung unternommen und sind stolz darauf, heute eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich zu sein.

Unsere Geschichte begann mit dem klassischen Angebot von auswärtigen Dienstleistungen in der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Unsere Prüfer nahmen ihr Prüfgerät unter den Arm und waren vor Ort beim Kunden im Einsatz. Mit der Zeit wuchs die Nachfrage, nicht nur Einzelteile, sondern ganze Serien von Bauteilen zu prüfen. Dies war der Wendepunkt für uns. Wir wurden zur verlängerten Werkbank unserer Kunden und begannen mit dem Aufbau unseres ersten Prüflabors mit unserer ersten Tauchtechnikprüfanlage.

Heute kommen bei uns fast täglich große Bauteillieferungen. Wir sind stolz darauf, dass unser kleines Prüflabor zu einem großen Prüfzentrum mit einem fantastischen Team gewachsen ist. Es war eine spannende Reise und freuen uns darauf was vor uns liegt. 

Unsere Philosophie

An erster Stelle stehen für uns die Menschen als Mitarbeiter, als Kunden und als Lieferanten. Wir leben und schützen eine faire, offene Kommunikation untereinander und den menschlichen Umgang miteinander.

Seit 1983

Seit mehr als 40 Jahren stehen wir für zuverlässige und sichere Prüfdienstleistungen und sichere Arbeistplätze.

Mission

Unsere Mission ist es, durch qualtitative Dienstleistungen die Welt ein Stückchen sicherer zu machen.

Bewiesene Qualität

Wir sind zertifiziert und akkreditiert: ISO 9001, EN 9100, GE-, MTU und Rolls-Royce Zulassung sowie NADCAP.

Einblicke in unser Unternehmen

Aktuelle Nachrichten und spannende Entwicklungen in der ZfP

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner